die heimliche krankheit

Therapeutisches Know-how für den Alltag nutzbar gemacht!

auf die Details kommt es an

Jeder Motor, wie beispielsweise der in einem Formel-1-Auto, kann seine maximale Performance nur dann entwickeln, wenn wirklich alle Bestandteile im optimalen Zustand und zudem perfekt aufeinander abgestimmt sind.

Wenn nur eine Einstellung nicht passt oder nur ein Rädchen klemmt, wird die Leistung erheblich eingeschränkt. Und schlimmer noch, es kann zu Verschleiß bis hin zum totalen Motorschaden führen.

Genauso ist das auch im menschlichen Motor, dem Organismus. Im Falle einer Störung werden Fähigkeiten akut ausgebremst. Und auch hier kommt es schlimmer:  Schleichend und heimlich entstehen Krankheiten.

gravierende Auswirkungen

Es ist schon bemerkenswert, wie feinfühlig die menschliche Physiologie reagiert. Nehmen wir ein Beispiel: Ein Kind durchleidet eine Krankheit. Das ist einerseits für den Aufbau des Immunsystems wichtig, andererseits wird aber die Reifung an anderer Stelle beeinträchtigt und möglicherweise lückenhaft fortgeführt.

Noch ein Beispiel? Denn es geht noch heftiger. Die Wissenschaft hat inzwischen gezeigt, dass bereits die emotionale Wahrnehmung der eigenen Geburt und deren negative Bewertung durch den Säugling ausreicht, um bleibende Störung zu festigen.

Die Auswirkungen sind vielfältig. Hier findest du eine Übersicht.

8 von 10 sind betroffen!

Studien zeigen, dass die Quote der Menschen, die von physiologischen Traumen betroffen sind, erstaunlich hoch ist. Nahezu gleich groß ist die Unkenntnis über das Vorhandensein, denn leider finden die zunächst noch kleinen Störungen meist keine Beachtung. Folglich werden auch keine Maßnahmen ergriffen und es bleibt daher nur eine Frage der Zeit, bis sich dann massive Konsequenzen einstellen.

Dabei ist es so einfach! Ein leichter aber doch zuverlässiger Test gibt dir Auskunft darüber, ob deine Kinder betroffen sind. Wie das geht, lernst du in diesem Video.

Die Zukunft, die wir wollen, muss erfunden werden. Sonst bekommen wir eine, die wir nicht wollen.

Joseph Beuys, deutscher Künstler und Professor

Du bist hier richtig, wenn du ...

... körperlichen Wohlstand in eigener Verantwortung siehst.

... nicht nur ​zuschauen, sondern nachhaltig ​unterstützen möchtest.

... kein theoretisches Blabla hören, sondern von echten Praktikern lernen willst.  

... Sport liebst und nicht willst, dass er bleibende Schäden hinterlässt.

... Lernpotentiale ausschöpfen und schulische Leistungen verbessern möchtest.

... Energiefresser auffinden und Extrapower freisetzen willst.

Einfach muss es sein!

Hallo, wir sind Anneke und Carsten. Schön, dass du hier gelandet bist. Auf dieser Seite findest du zahlreiche Do-it-yourself Tricks aus verschiedenen Fachrichtungen der Therapie, sowie ausgewählte Experten-Tipps in verständliche Form gebracht.

Als zweifache Eltern kennen wir das nur zu gut: Man will stets das Beste für seine Liebsten. Doch dazu fehlen oft die richtigen Informationen. Und wie heißt es so schön? Unwissenheit schützt vor Strafe nicht: Leistung wird ausgebremst, gesundheitliche Probleme entstehen.

Wir maßen uns nicht an, das Beste zu haben. Doch wir wollen unseren Teil dazu beitragen, dass du das Beste für dich und deine Familie erreichen kannst. Zwei Jahrzehnte haben wir recherchiert, selektiert und gesammelt. Und wir tun es noch. Die Ergebnisse wollen wir Dir hier nach und nach zur Verfügung stellen.

Willkommen in unserer Gemeinschaft!

Ziele dieser Plattform!

Erfolgspotentiale stärken!

Jedes Kind wird mit genialen Fähigkeiten geboren. Diese zu entwickeln ist nicht nur Freude, es ist auch eine dauerhafte Herausforderung. Besondere Leistungen sind nur machbar, wenn die richtigen Schrauben zur richtigen Zeit richtig gedreht werden. Unsere Unterstützung hast du dabei.

Platz für Alternativen schaffen!

Was hilft, ist gut! Wir gehen aber noch einen Schritt weiter: Es muss sanft sein. Und es muss einfach sein. Wenn das dann nicht wirken sollte, hast du nichts verloren und kannst immer noch einen anderen Weg wählen. Du entscheidest!

Digitalen Werkzeugkasten gestalten!

Do-it-yourself ist die Devise! Was für den Heimwerker selbstverständlich ist, kann auch für den Organismus gelten. Wir zeigen dir Profi-Werkzeuge und bieten passende Anleitungen. Umsetzen musst du!

Kontakte miteinander verknüpfen!

Wenn alle Stricke reißen, dann muss doch der Profi ran. Wir vermitteln gern. Der große Vorteil für dich: Du hast einen Teil der Werkzeuge selbst genutzt und die Arbeitsweise so schon kennen gelernt. Du kaufst nicht die Katze im Sack.

So erreichen wir die Ziele!

Vielfalt bieten!

Viele Wege führen nach Rom! Oder wie wir es sagen: Körperlicher Wohlstand hat viele Facetten. Daher suchen wir ständig neue Blickwinkel und die entsprechenden Spezialisten. So profitierst du von einem wachsenden Netzwerk echter Profis.

Weil es passen muss!

Aber wir gehen bei unseren Partnerschaften nicht wahllos vor. Unsere Partner müssen unsere Philosophie mittragen: Sanft in der Methode, einfach in der Umsetzung und werthaltig im Ergebnis!

Kurz und knackig!

Wir möchten nicht nur informieren, denn was nutzt das Wissen, wenn man es nicht anwendet. Um an ein Ziel zu kommen, reicht es nicht aus, nur das Navigationsgerät zu programmieren. Daher achten wir darauf, dass unsere Kursangebote von dir praktisch umsetzbar sind – unabhängig vom Ort und zu jeder Zeit.

Die Katze im Sack lassen!

Wir machen dir die Umsetzung leicht, denn wir spielen mit offen Karten: Kein Anfüttern, keine versteckten Kosten. Unsere Gemeinschaft ist und bleibt gratis. Uns ist es wichtig, dass dir von Anfang an ein echter Mehrwert zur Verfügung steht. Du musst nur zugreifen!

Lernen besteht in einem Erinnern von Informationen, die bereits seit Generationen in der Seele des Menschen wohnen.

Sokrates, griechischer Philosoph

bist du bereit?

Entfalte Fähigkeiten nach deinem Design

Mit der Online-Plattform von TALENTPFLEGE erfindest du die Fähigkeiten deiner Kinder neu. Egal ob es um Leistungen in der Schule und im Sport oder um den Aufbau von Selbstbewusstsein und sozialen Beziehungen geht, wir helfen, Bremsen zu lösen. Du lernst ganz nebenbei spezielles Experten-Know-how aus der Praxis und tankst unendlich viel Inspiration. Für eine ganzheitliche Entfaltung der Talente.

Ein paar Rezensionen ...

"


Ich würde es nicht glauben, wenn ich es nicht jeden Tag sehen würde. Was diese Übungen auslösen ist wirklich magisch!


Daniela B.

Die 7jährige Tochter hatte schulische Probleme

"


Ich kann endlich ohne Schmerzen trainieren. Das hat meine Entwicklung in den letzten Jahren möglich gemacht. Danke!


Yvonne L.

Leistungssportlerin mit Rückenproblemen

"


Nachdem ich vorher viele komplizierte Wege erfolglos ausprobiert habe, staune ich, wie leicht die Lösung sein kann.


Nezahat I.

Wollte schon aufgeben

bekannt bei:

unser Manifest

Wir glauben an Chancengleichheit! Daher sind alle unsere Angebote bewusst niedrigpreisig kalkuliert und für Jeden leistbar. Wir wollen unsere Gemeinschaft nicht über den Preis selektieren. Im Gegenteil, wir möchten möglichst viele Menschen gewinnen. Diese Plattform dient vorrangig nicht der Monetarisierung, sondern will in erster Linie hochwertige Inhalte bieten.

Wir haben hohe Ansprüche an uns selbst. Underpromise - overdeliver, ohne Drumherumreden, das ist der Weg, für den wir uns entschieden haben. Wir möchten unserer Gemeinschaft dienen und sie zu begeisterten Botschaftern machen, so dass sie sich selbst vergrößert. Organisches Wachstum macht umso mehr möglich.

Wir wissen was wir können, denn inhaltlich gibt es Grenzen. Diese haben organisatorische oder rechtliche Gründe. Daher weisen wir zu gegebener Zeit ausdrücklich darauf hin, dass unser Angebot nicht den Profi ersetzen kann, aber auch nicht will.

Wir sind keine Eintagsfliege. Um die Technik, den Content und dessen Verbreitung zu refinanzieren, bieten wir zu speziellen Themen Webinare an, die auf freiwilliger Basis zu einem geringen Eintrittspreis besucht werden können.

unser Versprechen

Die Vision von Talentpflege.de besteht darin, allen Eltern praktisches Wissen zu vermitteln, mit dem förderliche neurophysiologische Grundlagen geschaffen werden können. So wird Entwicklung in allen Bereichen  dauerhaft positiv begleitet. Wir verpflichten uns im Rahmen des Informationsvertrages dazu, Dir ausschließlich qualitativ hochwertige Informationen zu  den Themen Bewegung, Gesundheit und Leistungsentwicklung zu liefern. Von Zeit zu Zeit erhältst Du von uns auch andere interessante Informationen, darunter zu Angeboten (Produkten, Workshops & Events), die im Zusammenhang mit dem über die Informationsanfrage geäußerten Interesse stehen. Alle kostenlosen Informationen können jederzeit über einen Link in der Email oder über eine kurze Nachricht abbestellt werden.

Über uns


  • unsere Vision
  • Team Talentpflege.de
  • Informationsvertrag
  • Partnerschaft

Infos


  • für Trainer
  • für Eltern
  • für Lehrer
  • für Sportler

Service


  • Termine
  • Downloads
  • Schnelltest
  • Mitgliederbereich
  • FAQ